Zurück zur Übersicht | Veröffentlicht am: 08.06.2022

Vergangene Woche fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das jährliche Frühjahrsmeeting bei RUF in Kleinheubach statt. Dabei geht es um das Reflektieren des vergangenen Jahres sowie der Ausblick in die Folgejahre. Im Fokus stehen Projekthaushalt, das zugehörige wirtschaftliche Ergebnis und die Entwicklung der Einheiten. Der Austausch findet zwischen der Geschäftsführung, den Teamleitern sowie Senior und Junior Projektleitern statt.

Die jungen Projektleiter, welche erstmalig das Meeting begleiten durften, gaben einen Einblick in ihre erfolgreichsten Projekte aus 2021 und zeigten deren Herausforderungen sowie die Erfolgskriterien auf.

Sinn dieses jährlich wiederkehrenden Meetings ist die Unternehmensreflektion, im Einklang mit den vereinbarten Zielen sowie die Entwicklung der einzelnen Teams und der übergeordneten Einheit. Als Unternehmen verinnerlichen wir dabei gemeinsam unsere Kultur und stimmen notwendige, aber auch neue Vorgaben gemeinsam ab.

Neben den geschäftlichen Aspekten sorgte das Marshmallow-Spiel für Abwechslung. Aufgabe in diesem Spiel war es, einen Turm aus Kaiflex, Tesafilm, 15 Spaghetti, 3 Kabelbinder, eine HT-Kappe und einer Kupferkappe zu konstruieren. Die einzige Bedingung zielte darauf, dass man kein Element an der Decke befestigen durfte und der Turm mit einer der beiden Kappen enden sollte.

Von insgesamt 5 Teams hat diese Aufgabe nur ein einziges Team geschafft, den Turm bis zum Schluss am Stehen zu halten. Alle anderen sind vor der abgelaufenen Zeit zusammengebrochen.

Motto der GL: Nur wer seine Ziele genau kennt und stetig verfolgt, wird in der Lage sein, diese auch erreichen zu können.

Am Ende des Tages summierten die anwesenden Mitarbeiter ihre Betriebszugehörigkeit und bildeten diese in Form einer Zahlenreihe ab. Wir sind stolz, bei den Anwesenden insgesamt 390 Jahre RUF-Erfahrung präsentieren zu können.

Das Event wurde nach einem gemeinsamen Abendessen, in intensiven Gesprächen bis in den späten Abend ausklingen gelassen.

 

Zurück zur Übersicht